Wie alles begann

Seit dem 01.01.1980 bin ich Mitglied im Verein für deutsche Schäferhunde.

Meine erste Hündin Anja mit dem Zwingernamen "vom schönen Blick" wurde am 3. April 1983 geboren.

Sie war der einzige Welpe.

Mit Anja erzielte ich dann die Prüfung SchH 3, Kkl.1 und die Zuchtbewertung "SG".

Als Anja dann verstorben war, hatten wir lange Zeit keinen geeigneten Hund für die Zucht.

Am 21.03.1998 wurde unsere Kessi geboren und erreichte die Prüfungen SchH 3, IPO 3, FH 1, Kkl. 1, SG.

Damit haben wir wieder angefangen uns eine neue Zucht aufzubauen.

Am 26.07.2003 kam Ronja zur Welt. Ronja entpuppte sich als ein wahres Naturtalent. Sie erreichte mit nur 2 ½ Jahren SchH 3, IPO 3,   FH 2, Kkl. 1, SG.

Auch Ronja hatte schon ihren ersten Wurf. Aus dem Wurf behielten wir Sydney, sie wurde am 22.08.2006 geboren und hat mittlerweile SchH 3,Kkl.1, V. Aus dem letzten Wurf behielten wir Yule unseren kleinen Wirbelwind.

 

Züchterabzeichen in Silber

 

Züchterabzeichen in Bronze